Die Maisonne hat die Skiabteilung auf die Räder gelockt. Unsere Touren führen gerne ans Wasser oder am Wasser entlang. Der erste Ausflug ging am 2. Mai von Horgau über Königsbrunn nach Burgwalden und übers Anhauser Tal zurück. Dabei testeten wir das gerade wieder eröffnete Jägerhaus und dessen Biergarten in Siebenbrunn und waren – trotz noch kleiner Startproblemen – sehr zufrieden. Die nächste Tour am 07. Juni hatte das Motto „Von der Wertach an den Lech“. vom Parkplatz bei der Wertachklinik in Bobingen starteten 20 Radlerinnen und Radler bei bestem Radlerwetter. Es ging auf schmalen Wegen immer mit schönen und abwechslungsreichen Blicken auf die Wertach Richtung Schwabmünchen. Weiter ging es an den Schwarzbach und den kleinen, idyllisch gelegenen Birkensee. Über Schwabmühlhausen und Hurlach, wo wir uns beim Metzgerwirt stärken konnten, wechselten wir an den Lech und – natürlich 😊 – über die Bobinger Eisdiele zum Parkplatz zurück. Zwei abwechslungsreiche Radtouren in unserer schönen Umgebung!
Einladung zur nächsten Radtour am Sonntag, 4. Juli
Die nächste Radtour soll, gutes Wetter vorausgesetzt, am Sonntag, 4. Juli stattfinden.
Wir sind noch an der Ausarbeitung von Ziel und Route. Wir bitten aber schon jetzt um Meldung,
wer gerne dabei sein würde. Die genauen Daten werden dann noch bekanntgegeben.
Einstweilen hoffen wir auf schönes Wetter für den nächsten gemeinsamen Radausflug.


