Liebe Fußballfreunde,
wir begrüßen Sie recht herzlich zu unserem Heimspiel gegen den VfL Kaufering. Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Gästen und ihrem mitgereisten Anhang.
Mit 13 von 18 möglichen Punkten belegt der FC Horgau aktuell den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga Augsburg!
Im letzten Heimspiel besiegte man den FSV Wehringen mit einer sehr überzeugenden Leistung mit 3:0. Das Endergebnis sollte aber keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass die Gäste über die gesamte Spielzeit hinweg mit ihren pfeilschnellen Stürmern immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Marco Fischer auftauchten, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Wesentlich kaltschnäuziger präsentierten sich die Kleeblätter und gingen in der 16. Minute durch Daniel Feistle mit 1:0 in Führung. In Halbzeit Zwei sorgten dann die Einwechselspieler (Tögel, Vogele, Ohnesorg) in der 75. und 77. Minute für die Treffer zwei und drei. Zuerst war es Fabian Tögel, der nach einer schönen Einzelleistung zum 2:0 einschob, danach bediente Maxi Vogele mustergültig seinen Teamkollegen Darius Ohnesorg, der mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung herbeiführte. Am vergangenen Sonntag stand für die Grün-Weißen das erste Derby der noch jungen Saison auf dem Programm. Zu Gast beim Tabellenschlusslicht TSV Ustersbach tat man sich in der ersten Halbzeit richtig schwer und hatte zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Spiel und Gegner. Der Gastgeber, der keinesfalls wie ein Abstiegskandidat auftrat, kaufte dem FC Ho von Beginn an den Schneid ab und beherrschte so die ersten 30 Minuten klar. Bereits in Minute drei mussten die Horgauer dabei einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Auch die zum Teil sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen trugen ihren Teil dazu bei, dass das Stroh-Team nicht ins Spiel fand. Auch der 1:1 Ausgleich in der 30. Minute durch Tobias Kirschner (Foulelfmeter) änderte nichts daran. Nur fünf Minuten später gelang dem TSV der erneute Führungstreffer. In Halbzeit zwei dann ein völlig verändertes Bild. Die Mannen aus dem Rothtal erarbeiteten sich nun ein deutliches Übergewicht und kamen in der Folgezeit immer öfter zu sehr guten Einschussmöglichkeiten.
Besonders hervorzuheben ist hierbei der A-Jugendliche Maxi Vogele, der mit seinem Tempo ein ums andere Mal die Ustersbacher Abwehr ins Wanken brachte. Längst überfällig sorgte Selbiger dann in der 68. Minute für den 2:2 Ausgleich. Weitere gute Einschussmöglichkeiten vergaben Egle und Tögel (73./78.). Der entscheidende Treffer fiel in der 84. Minute: Daniel Feistle versenkte einen Freistoß zum 3:2 Endstand. Nun kommt mit dem VFL Kaufering der Tabellendritte ins Rothtal. Sollte der FC Horgau in diesem Spiel jedoch an seine bisherige Heimstärke (3 Spiele, 3 Siege) anknüpfen können, scheint auch gegen diesen Gegner alles möglich zu sein. Einem spannenden Spiel auf Augenhöhe steht also nichts im Wege.
Unserer zweiten Mannschaft gelang nach einem spielfreien Wochenende ein Punktgewinn bei der bis dato ungeschlagenen ersten Mannschaft vom FC
Emersacker. Beim 3:3 lief man dreimal einem Rückstand hinterher.
Für die jeweiligen Ausgleichstreffer sorgte dann aber Julian Löwy, Phillipp Mayer und Michael Vogele.
Wir wünschen Ihnen nun spannende und faire Spiele mit hoffentlich gutem Ausgang für den FC Horgau und freuen uns auf Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung!