Vorbericht: FC Horgau vs. FSV Inningen

Liebe Fußballfreunde,

wir begrüßen Sie recht herzlich zu unserem Heimspiel gegen den FSV Inningen. Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Gästen und ihrem mitgereisten Anhang.

Sprachlos, fassungslos und vollkommen konsterniert!!! Treffender lässt sich die Gemütslage der Horgauer Spieler beim Heimspiel gegen den VfL Kaufering zur Halbzeitpause wohl nicht beschreiben. Bereits nach 35 Minuten lag man gegen den in allen Belangen überlegenen Gegner mit 0:5 zurück. Aufgrund von mannschaftstaktischem Fehlverhalten, sowie zahlreicher individueller Fehler klingelte es im 5-Minutentakt im Gehäuse von Marco Fischer. Positiv zu erwähnen ist lediglich die Moral der jungen Truppe, denn Halbzeit 2 konnte man halbwegs ausgeglichen gestalten. So gelang Phillip Egle in der 55. Minute der Ehrentreffer zum 1:6 Endstand. Die 1:6 Klatsche aufgearbeitet und hinter sich gelassen machte man sich letzten Sonntag auf zum Tabellennachbarn Schwabegg. Die Kleeblätter präsentierten sich von Beginn an sehr stark und kontrollierten Ball und Gegner. Folgerichtig fiel in der 19. Minute das 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Darius Ohnesorg. Hochverdient ging man mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang schien zunächst alles beim alten zu bleiben. Bereits in der 51. Minute erhöhte der an diesem Tag mit Abstand beste Horgauer Darius Ohnesorg mit einem Traumtor zum 0:2. Die Schwabegger fanden bis dahin zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Durch eine Unaufmerksamkeit der Horgauer Hintermannschaft musste man dann aus heiterem Himmel den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen. Nicht zu erklären, weshalb die Stroh-Schützlinge das Fußball spielen nun völlig einstellten und nur noch mit langen Bällen agierte. Auch das unnötige und zum Teil kopflose verursachen von Freistößen trugen ihren Teil dazu bei, dass die Heimelf immer besser ins Spiel fand. Einer dieser zahlreichen Standards fand in der 60. Minute sein Ziel zum 2:2 Ausgleich. Nur wenige Zeigerumdrehungen später musste man dann auch noch das 3:2 hinnehmen. Die Grün-Weißen stemmten sich zwar mit viel Kampf aber leider auch mit viel Krampf gegen die drohende Niederlage. Kurz vor Schluss kassierte man dann durch einen Foulelfmeter noch das 4:2. Im Spiel gegen den FSV Inningen will der FC Ho nun wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Inninger konnten iherseits 4 Punkte aus den beiden letzten Partien erzielen und luchsten dabei dem starken VfR Foret einen Zähler ab. Das sollte Warnung genug sein!

Unsere zweite Mannschaft musste sich in Nordendorf nach einem Treffer vom A-Jugendspieler Phillip Mayer mit einem 1:1 Unentschieden begnügen, was aber in Anbetracht der vorausgegangen 3:1-Sieges in der Vorwoche gegen Batzenhofen mehr als nur verkraftbar ist. Die Tore in diesem Spiel erzielten Dieter Donderer, Gege Deisenhofer und Michael Knöpfle. Somit sollte am kommenden Sonntag gegen den BSC Heretsried auch im vierten Spiel in Folge ein oder sogar drei Punkte möglich sein. Wir wünschen Ihnen nun spannende und faire Spiele mit hoffentlich gutem Ausgang für den FC Horgau und freuen uns auf Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Manuel Schmid


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert