B-Juniorinnen Kreisliga, 5.Spieltag: SpVgg Langenneufnach – Spg TSV Zusmarshausen/FC Horgau 3:5 (2:4)

B-Juniorinnen Kreisliga, 5.Spieltag: SpVgg Langenneufnach – Spg TSV Zusmarshausen/FC Horgau 3:5 (2:4)

In einem hochklassigen Spitzenspiel gewann die Spg Zus/FCHo bei der SpVgg Langenneufnach mit 5:3 und übernimmt die Tabellenführung. Da überraschend auch der Tabellendritte, SV Thierhaupten, in Wattenweiler verlor, ist die Spg nun alleine Verlustpunktfrei in der Kreisliga Augsburg.
Gleich zu Beginn der Partie nahmen die Mädels der Spg das Heft in die Hand und erzielten in der 4. Minute das 0:1, durch Alina Kopfmüller. Auch die nächsten Minuten gehörten der Spg Zus/FCHo, aber eine Großchance von Anna Sobh, konnte gerade noch geklärt werden (14.). Praktisch im Gegenzug dann der Ausgleich durch Franziska Rost (15.). Die Spg ließ sich davon etwas beeindrucken und ließ sich in die eigene Hälfte drängen. Dies wurde dann prompt bestraft und die Langenneufnacher Torjägerin, Katharina Saule, erzielte in der 18. Minute die 2:1 Führung. Mit diesem Gegentreffer wachten die Spielereinen der Spg wieder auf und spielten endlich wieder zielstrebiger nach vorne. Durch so einen gut herausgespielten Angriff, über Anna Sobh, konnte Lara Jaskolka den 2:2 Ausgleich erzielen (22.). Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit baute die Spg das Ergebnis auf 4:2 aus. In der 37. Minute war es Anna Sobh die nach einem schönen Sololauf ins kurze Eck einschieben konnte. Und wiederum Lara Jaskolka, konnte in der 39. Minute einen abprallenden Ball der Heimtorhüterin zum 4:2 einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Obwohl Langenneufnach auch noch einige gute Tormöglichkeiten hatte, blieb es bei diesem 2:4 zur Pause.
Die 2. Halbzeit war reich an Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Aber es wollten nur noch 2 Tore fallen. In der 54. Minute konnte Anna Sobh einen Eckball direkt verwandeln, der aber noch leicht von der Abwehr Langenneufnachs abgefälscht wurde. Und in der 60. Minute war es dann wieder Langenneufnachs Torjägerin Katharina Saule, die den 5:3 Endstand herstellte. Auch in der 2. Halbzeit gab es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, die aber von den beiden Torhüterinen Nicole Miller und Lara Ziegler geklärt werden konnten. Gerade Lara Ziegler konnte sich mehrmals gegen Katharina Saule auszeichnen und ihre Sololäufe unterbinden. Es war eine richtig gute Mannschaftsleistung der Spg Zus/FCHo und auch in diesem Spiel wurde klar, dass man in der Liga gegen jeden Gegner mithalten kann und jeden besiegen kann.
Höchstwahrscheinlich am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, wird dann das Pokalhalbfinale in Horgau stattfinden. Der Gegner wird der TSV Pfersee sein.

Spg Zus/FCHo: Lara Ziegler – Katharina Mösch, Christiane Rank, Tamara Meitinger, Annika Halank – Julia Schaller, Celin Steinle – Sara Swoboda (ab 30. Nicole Peter; ab 70. Theresa Mieslinger), Lara Jaskolka, Alina Kopfmüller (ab 65. Sara Swoboda) – Anna Sobh (ab 75. Alina Kopfmüller)
Tore: 0:1 Alina Kopfmüller (4.), 1:1 Franziska Rost (15.), 2:1 Katharina Saule (18.), 2:2 Lara Jaskolka (22.), 2:3 Anna Sobh (37.), 2:4 Lara Jaskolka (39.), 2:5 Anna Sobh (54.), 3:5 Katharina Saule (60.)

Zum vergößern auf das jewalige Bild klicken und dann auf das Einzelbild nochmal!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert