Auch das letzte Spiel der Saison verloren unsere Damen beim Meister und Aufsteiger, FC Donauwörth. Wir mussten uns mit 3:0 geschlagen geben. Alle 3 Tore für Donauwörth erzielte Cennet Durgun. Dabei präsentierten sich die Kleeblätterinnen gar nicht so schlecht. Zwar waren die Hausherrinnen spielbestimmend, aber die dickste Möglichkeit in der 1. Halbzeit hatte Elisa Wandinger, als sie mustergültig von Alina Kopfmüller geschickt wurde. Aber ihr Schuss verfehlte das Tor. Kurz vor der Pause musste der FCHo dann den Rückstand hinnehmen. Auch in der 2. Halbzeit bestimmte Donauwörth das Spiel, aber auch der FCHo war immer für Aktionen nach vorne gut. Das 2:0 war ein schön anzusehender Treffer. Die Donauwörther Angreiferin nahm den Ball wunderbar mit der Brust an und versenkte ihn im langen Eck, unhaltbar für die gute Torfrau im Horgauer Tor, Lara Ziegler. Elisa Wandinger hatte auch in der 2. Halbzeit die größte Chance für die Horgauerinnen als sie alleine auf die Donauwörther Torfrau zu lief, aber auch dieses Mal verfehlte sie das Tor. Am Ende hieß es dann 3:0, obwohl die Kleeblätterinnen mindestens 1 Tor verdient hätten. Somit geht eine recht katastrophale Rückrunde, aus Sicht der Horgauerinnen zu Ende, in der man lediglich nur 5 Punkte holen konnte, obwohl man in der Hinrunde wirklich gut in der Tabelle platziert war, sprang am Ende dann doch ein enttäuschender 7. Platz heraus. Jetzt gilt es sich zu erholen und in der Neuen Saison mit neuer Motivation, Kraft und Stärke die Punktspiele erfolgreich zu bestreiten.
Wir gratulieren dem FC Donauwörth nochmal recht Herzlich zur Meisterschaft und dem Aufstieg und wir wünschen dem FC Donauwörth viel Glück in der Bezirksoberliga.
Horgau: Lara Ziegler – Rank, Sigel, Schmuttermair, Amira Ziegler (ab 61. Heinzl) – Kopfmüller (G/73., ab 80. Heichele), Kilian – Behrendt (G/61., ab 71. Hartmann), Kawalla, Heichele (G/81., ab 46. Custodis) – Wandinger (ab 40. Rumpelt, ab 61. Wandinger)
Tore: 1:0 Durgun (41.), 2:0 Durgun (66.), 3:0 Durgun (82.)
SR: Niko Andre Steidle
ZS: 25