Herren: Vorschau Bezirksliga 18.-20. Spieltag/2. Mannschaft 09.11.25

Liebe Fußballfreunde,

mit sehr guten 22 Punkten und einem weiteren Sieg beendete unsere erste Mannschaft eine sehr gute Hinrunde, musste sich nun in der Rückrunde jedoch erneut zwei Gegnern geschlagen geben, gegen die man auch im Sommer schon verlor.

Zunächst setzte es im letzten Spiel der Hinrunde den bereits fünften Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Joshofen-Bergheim. In einem nicht immer schönen, aber letztlich erfolgreich geführtem Spiel unserer Elf erzielte Felix Eberle den Treffer des Tages. Nach Freistoßflanke konnte der Keeper seinen Kopfball erst noch parieren, der Nachschuss landete dann aber in den Maschen. Somit stand nach einer doch überaus erfolgreichen Vorrunde dann Wiedergutmachung gegen den TSV Zusmarshausen an, wo man nach herber Auftaktniederlage bereits als Absteiger einsortiert wurde. Doch leider fehlte im Derby auf heimischen Geläuf die Galligkeit & Gier, welche gerade die Wochen davor immer wieder zum Erfolg verhalfen. Nach sehr träger Anfangsphase und unglücklichen Windverhältnissen lag man bereits mit 0 zu 2 zur Halbzeit zurück. Der Anschlusstreffer durch Fabian Tögel ließ dann nochmals kurz Hoffnung aufkeimen, die aber schnell verflog als man sich in den letzten Minuten durch nicht gerade kluges Verhalten eine gelb-rote Karte und zudem noch 10-minütige Zeitstrafe einhandelte. Dieses Bild stand dann sinnbildlich für einen gebrauchten Tag, an dem man nämlich mit einer durchschnittlichen Leistung und etwas Fortune beim Wind durchaus einen Dreier hätte einfahren können. Und auch in der darauffolgenden Woche beim Spiel in Rinnenthal sollte die Witterung eine bedeutende Rolle spielen. Auf einem eigentlich unter diesen Umständen nicht bespielbaren Rasen fand das Spiel doch statt und entwickelte sich zu einer reinen Schlammschlacht. Und auch wenn natürlich beide Mannschaften mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen hatten, so kam die Heimelf nicht zuletzt dank ihrer Spielweise mit vielen langen Bällen doch besser damit klar. Bereits in der ersten Minute kamen sie zu einem Pfostentreffer und eine Viertelstunde später zur Führung. Zu dieser Zeit war unsere Elf aber gut in der Partie, konnte kurz darauf dank des ersten Tores von Youngster Iannis Gosa ausgleichen und hätte kurz darauf sogar selbst in Führung gehen können. Vor der Halbzeit setze Rinnen-thal dann aber erneut einen Konter nach Ballverlust im Aufbau und ging mit einer Führung in die Halbzeit. Nach dem Pausentee fand unsere Mannschaft auf dem immer tiefer werden Matschfeld leider gar nicht mehr in die Partie und es setzte Konter um Konter. Einzig Felix Häberl war es zu verdanken, dass es am Ende nur beim 1 zu 3 blieb. Somit stehen nun in den letzten Spielen vor der Winterpause nochmals richtungsweisende Partien an, in denen man sich selbst eine gute Ausgangssituation für das Frühjahr noch wahren kann.

Unserer zweiten Mannschaft kann man in Sachen Ehrgeiz zumindest wochenends ebenfalls keinen Vorwurf machen, wohingegen in der Trainingswoche so mancher seinen Fleiß etwas missen lässt. Somit fehlt der Elf von Trainer Eddie Häberl am Wochenende dann auch oft das notwendige Spielglück und es setzte zuletzt Niederlagen gegen Diedorf II und Wörleschwang, ehe man aber in Batzehofen immerhin zu einem guten 3 zu 3 kam.

Zu den nun letzten Spielen des Kalenderjahres 2025 dürfen Sie allesamt noch ein letztes Mal lautstark & zahlreich auf der Sportanlage begrüßen und freuen uns die nächsten Punkte für unser Kleeblatt gemeinsam einzufahren und zu feiern!