Jugendfußball

Die Nachwuchsarbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Der aktuellen Diskussion um übergewichtige Kinder, die sich viel zu wenig bewegen, stellen wir unser Sportangebot und hier besonders den Jugendfußball gegenüber. Wir wollen beim FC Horgau ein Umfeld schaffen, das möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, ihr Hobby mit viel Spaß und Interesse auszuüben.

Bei uns ist Ihr Kind – egal ob Junge oder Mädchen – bereits ab dem vierten Lebensjahr, herzlich willkommen! Denn anders als in vielen anderen Vereinen, wird auch später im Mädchen- und Frauenbereich beim FC Horgau unser Fußball sehr großgeschrieben und gefördert! Neben dem gesundheitlichen, sportlichen Aspekt also, vermittelt gerade der Fußballsport eine Reihe wichtiger Erfahrungen: Gemeinsames Gewinnen und Verlieren, Ausflüge und Feiern – das sind Erlebnisse, die ganz wichtig für das Gefühl von Kameradschaft und Teamgeist sind. Derzeit trainieren und spielen ca. 70 Jugendliche im Alter von 4 – 18 Jahren in den verschiedenen Mannschaften unserer Juniorenabteilung.

Die Alterseinstufung setzt sich dabei wie folgt zusammen:

• Bambini-/ F-Jugend bis 8 Jahre
  • E-Junioren bis 10 Jahre
  • D-Junioren bis 12 Jahre
  • C-Junioren bis 14 Jahre
  • B-Junioren bis 16 Jahre
  • A-Junioren bis 18 Jahre

Gemeinsam mit unseren umliegenden Partnervereinen, mit denen wir eine Spielgemeinschaft bilden, ist gewährleistet, dass alle Altersklassen vertreten sind und alle Jahrgänge optimal gefördert und gefordert werden.

Falls Ihre Kinder oder Jugendlichen Interesse am Fußballspiel und an einer erlebnisreichen Jugendgemeinschaft hat, setzen Sie sich bitte mit einem unserer Betreuer oder unserem Jugendleiter Christian Quinttus, Tel. 08294 / 860363, E-Mail: c.quinttus@fchorgau.de in Verbindung.