Skigymnastik

Wer fit und beweglich ist sowie über Kraft und Ausdauer verfügt, hat auch Spaß am Skifahren bei Pulverschnee und Sonnenschein. Aus diesem Grund bieten wir seit 1993 Skigymnastik für jung und alt an. Denn zum genussvollen Skifahren gehören Fitness und Beweglichkeit. Unsere Skigymnastik eignet sich aber nicht nur für Wintersportlerinnen und -sportler, sondern für alle, die über den Winter fit bleiben wollen. Bei unseren Skifahrten bieten wir bei entsprechender Teilnehmerzahl Skibetreuung für Erwachsene und Kinder an. Die Skiabteilung ist aber nicht nur im Winter aktiv, auch im Sommer wird etwas getan. Nach der Skigymnastik geht’s im Frühjahr bis zum Herbst weiter mit unserem “Lauftreff” zum Nordic-Walking durch die freie Natur. Die Höhepunkte im Sommer sind unsere Bergwanderungen sowie die Radtour.

Kommen Sie doch einfach einmal vorbei und schnuppern Sie bei unseren Aktivitäten rein!

Informationen gibt es bei Klaus Schäfer.

Oktober bis März – Skigymnastik
Jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Rothtalhalle