Herrenfußball – Vorberichte Spiele im August

Liebe Fußballfeunde,
nach einem für das Auftaktprogramm passablen Saisonbeginn begrüßen wir Sie recht herzlich in der ersten englischen Woche der Bezirksliga 2024/25.

Zum ersten Spiel der Saison kam mit dem TSV Hollenbach direkt ein namhafter Verein ins Rothtal. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein intensives Spiel ohne viele Chancen. Zunächst kam der Gast etwas besser ins Spiel, ehe nach dem Seitenwechsel unsere Elf den besseren Start erwischte. Nach zwei vergebenen Chancen von Eberle & Tögel bekam Hollenbach dann jedoch einen Elfmeter zugesprochen, den sie eiskalt verwandelten. Nach zwei überstandenen Kontern der führenden Gäste war es Rückkehrer Pascal Beckert, der nach Traumflanke von Neuzugang Eberle das Leder über die Linie köpfte. Somit stand am Ende ein Unentschieden gegen einen guten Gegner, das man sich aufgrund der guten Defensivleistung auch vollends verdient hatte.

Mit dem Flutlichtspiel am Freitagabend in Wörnitzstein hatte man dann direkt den nächsten schweren Brocken vor der Brust. Erneut stand man jedoch hinten sehr gut und konnte auch nach vorne einige Akzente setzen. Am Ende hatten beide Mannschaften sich ein paar wenige Chancen erspielt und über 90 Minuten stets konzentriert verteidigt. Während unser FC Ho aber in der ersten Halbzeit in Person von Kirschner & Rössle und in der zweiten kurz vor Schluss Chancen vergab, so gelang es der Heimelf einen der Angriffe sehenswert im Tor zu vollenden und damit den Sieg einzufahren.

Trotz guter defensiver Leistungen gegen starke Gegner bestand im Heimspiel gegen Ecknach somit bereits der Wunsch nicht frühzeitig hinten rein zu rutschen und stattdessen den ersten Dreier einzufahren. Dank einer erneut starken Defensivleistung und einem Sonntagsschuss von Neuzugang Eberle gelang das auch. Nach zögerlichem Start kamen beide Mannschaften besser in die Partie und gerade als alle schon dachten, es würde mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gehen, fand Severin Blochum mit einem langen Ball Neuzugang Felix „Fix“ Eberle, der aus 18 Metern mit seinem schwächeren linken einfach mal abzog und den Ball im rechten oberen Eck versenkte. Trotz aller Bemühungen von Ecknach blieb unsere Verteidung standhaft und es blieb beim ersten Sieg der Saison!

Mit dem Vorjahreszweiten aus Stätzling wartet nun aber der nächste harte Brocken, ehe dann die ersten vermeintlich etwas schwächeren Gegner warten. Mit, vor allem defensiv, solchen Leistungen wie bisher wird auch in den kommenden Spielen sicher wieder etwas drin sein. Allerdings, und das zeigen die Ergebnisse auch dieses Jahr, darf man keinesfalls nachlassen, ansonsten kann in dieser Liga jeder Gegner punkten!

Nach langen Wochen der Vorbereitung darf auch unsere zweite Mannschaft endlich in den Spielbetrieb eingreifen. Gegen eine stark einzuschätzende SG aus Lützelburg / Achsheim geht es los, ehe dann mit dem „Auswärtsspiel“ gegen unsere Nachbarn aus Auerbach bereits das erste Highlight der Saison wartet.

Zu den bevorstehenden, sicherlich spannenden Spielen freuen wir uns einmal mehr Sie sehr zahlreich und lautstark begrüßen zu dürfen!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert