Spielbericht Frauenfußball vom 10.05.14: SG Biberbach – FC Horgau 3:0 (1:0).

Im Auswärtsspiel gegen die SG Biberbach/Erlingen unterliegen die Damen des FC Horgau mit 3:0.

Von Beginn an taten sich die Damen schwer, ins Spiel zu kommen. Die Gastgeberinnen waren klar spielbestimmend und hatten bereits in der Anfangsphase beste Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die Gäste brauchten hingegen einige Zeit, ihr Spiel zu finden und selbst Aktionen  nach vorne zu starten. Die Biberbacherinnen ließen jedoch auch in dieser Phase nicht locker und so gelang ihnen in der 36. Minute der verdiente 1:0 – Führungstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff versuchten die Horgauerinnen nochmals das Tempo zu erhöhen und hatten durch Sabine Custodis noch eine gute Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. In den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, das weiterhin von der Heimhelf bestimmt wurde und die auch kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhten. Den Kleeblättlerinnen fehlte an diesem Tag einfach das richtige Mittel, um sich gegen die gut organisierte Defensive wirklich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten und konnten dem Gegner über die komplette zweite  Hälfte kaum gefährlich werden. Den Schlusspunkt der Partie setzten dann auch wieder die Biberbacherinnen, die in der 81. Minute noch auf den 3:0 – Endstand erhöhten. Für die Damen geht es am kommenden Wochenende (Sonntag, 17:00 Uhr) gegen das Tabellenschlusslicht aus Ober- / Unterhausen und um drei wichtige Punkte, um im Mittelfeld der Tabelle den Anschluss nicht zu verlieren.

Kathrin Kawalla