Generalversammlung 2015 (2. Teil)

In der letzten Ausgabe des Kleeblattes berichteten wir bereits über die diesjährige Generalversammlung. Aus Platzmangel konnten wir nicht alle Entscheidungen publizieren. Die Mitglieder haben u.a. auch einstimmig eine moderate Beitragserhöhung zwischen 3 und 5 EUR pro Jahr verabschiedet. Die Beitragsübersicht sehen Sie nachfolgend:

beitrag-fchorgau

Ebenso wurden einige Klarstellungen der Beitragsordnung vorgenommen.

• Stichtag für alle Beitragsklassen ist der 1. Jan. des Kalenderjahres
    (Beispiel Beitragsabbuchung 2015: Jugendliche oder Erwachsener?
    29.12.1996 = Erwachsener dagegen 05.01.1997 = Jugendlicher
  • Seniorenbeitrag gibt erst ab Alter 65 unabhängig von einer eventuellen Altersregelung (Altersteilzeit / Vorruhestand oder Rente mit 63).
  • Ehegatten-Beitrag gilt nicht bei Wohngemeinschaften, Wohnpartnerschaften (gleiche Vorgehensweise wie bei öffentlichen Ämtern).
  • Beim Familienbeitrag werden nur minderjährige Kinder (bis 18 Jahre) berücksichtigt

Ebenfalls gab es turnusgemäße Neuwahlen mit folgenden Ergebnissen:

1. Vorstand: Jürgen Tögel
2. Vorstand: Marlene Seibold
3. Vorstand: Brigitte Wieland
1. Kassierer Franz Schmid
2. Kassierer Tobias Schmid
1. Schriftführer Fritz Timpe
2. Schriftführerin Julia Mozet
1. Jugendleiter Christian Quinttus
2. Jugendleiter Peter Aurnhammer

Ausschussmitg. Dieter Zeller