Jugendfußball-Spielberichte vom 17.10. – 23.10.16

A-Jugend

19.10.2016  19:00 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Singoldtal          5:2 (3:0)

Torschützen: Christian Herr (2), Christian Unger (2), Jonas Trawin

Unter herausragender Leitung des Schiedsrichters Markus Belak entwickelte sich ein Spiel, in dem unsere Mannschaft sehr stark auftrumpfte und einen überlegenen Sieg einfuhr! Nach anfänglichen vergebenen Großchancen erzielten wir drei schöne Treffer zur 3:0 Halbzeitführung. Auch wenn unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück schaltete, war sie in diesem Nachholspiel weiterhin spielbestimmend und konnte zwei Bilderbuch-Kombinationen mit zwei weiteren Treffer abschließen, sie ließ aber auch noch zwei absolut unnötige gegnerische Treffer zu.

 

22.10.2016  15:00 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel

SV Hammerschmiede – (SG) Auerbach/Horgau           0:2 (0:1)

Torschützen: Julian Demharter, Christian Unger

In einem mittelmäßigen Spiel behielt unsere Mannschaft am Ende doch die Oberhand und konnte mit dem Sieg drei weitere wichtige Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit überlegen waren, war die Chancenverwertung erbärmlich! Eigentlich hätte wir bereits zur Pause mit mindestens 0:5 führen müssen. Nach einem gegnerischen Lattenkracher konnte Julian D. dann doch noch einem schnellen Angriff über die linke Seite in der 43. Minuten erfolgreich zur 0:1 Halbzeitführung abschließen. Ermutig von unserer schlechten Chancenverwertung kam der Gegner erstarkt aus der Kabine und setzte uns gleich nach Wiederanpfiff mächtig unter Druck. Camillo musste einige Male Kopf und Kragen riskieren und hielt uns mit seinen tollen Paraden im Spiel. Aber in einer Szene hatte er auch das Glück auf seiner Seite, als ein langer hoher Ball über ihn hinweg segelte und erst von der Latte an den Pfosten und dann von seinem Rücken zurück ins Feld prallte. Nach diesem „Hallo Wach“ rappelte sich die Mannschaft wieder auf und hielt dagegen. In der 78. Minute schaltete Chrissi U. bei einem zu kurzen gegnerischen Rückpass am schnellsten und konnte überlegt zum 0:2 Endstand einlochen. In dieser Begegnung, welche besonders gegen Ende der Partie noch sehr hektisch wurde, sei die fehler- und tadellose Schiedsrichterleistung des Herrn Ugur Sümer zu erwähnen, der zu jeder Zeit über alles im Bilde war! Nach diesen zwei Siegen in Folge liegt unsere Mannschaft nun immerhin auf dem 4.Tabellenplatz!

Nächstes Spiel: Sa 29.10.2016 um 12:45 Uhr Heimspiel gegen die JFG Schmuttertal 07

 

B-Jugend

23.10.2016  10:30 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1

(SG) Horgau/Auerbach – JFG Schmuttertal     1:6 (0:2)

Torschütze: Michael Hemm

Der beste Akteur auf dem Spielfeld war der souverän leitende Schiedsrichter Hasan Nas! Die erste Halbzeit verbrachte unsere Mannschaft im Tiefschlaf! Nach einem Sensenschlag über den Ball hinweg kam ein gegnerischer Stürmer frei zum Schuss. Glanzvoll parierte Patrick den harten gegnerischen Schuss, aber während unsere Jungs nur zuschauten, reagierte der Gegner schneller und gegen den platzierten Nachschuss hatte dann auch Patrick keine Chance mehr. Beim 0:2 waren eigentlich zwei unserer Spieler besser positioniert, trotzdem kam ein gegnerischer Spieler als erster an den Ball und sein Schuss von der Strafraumlinie landete unhaltbar im Torwinkel. Die Traineransprache in der Halbzeitpause schien zu fruchten, denn unsere Jungs zeigten sich nach Wiederanpfiff total verändert. Endlich wurden die Zweikämpfe angenommen und unsere Spieler setzten nach. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einer tollen und schnellen Kombination im Mittelfeld spielte Joshi einem schlauen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und Michi setzte sich energisch durch und vollendete zielsicher. Jetzt bekamen unsere Jungs immer mehr Oberwasser bis dann aus heiterem Himmel das 1:3 fiel. Die Mannschaft verfiel wieder in Lethargie und als dann auch noch Manuel verletzt ausscheiden musste, konnte der Gegner noch drei weitere Treffer erzielen. Nur den weiteren tollen Paraden vom Patrick war es zu verdanken, dass die Mannschaft am Ende nicht noch ganz unterging.

Nächstes Spiel: So 30.10.2016 um 11:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Königsbrunn

 

C-Jugend

18.10.2016 18:00 – C-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau – (SG) TSV Pfersee       5:1 (4:1)

Torschützen: Ben Ohnesorg (2), Jannis Hemm, Ramon Franke, Nicolas Hirsch

Unsere Jungs legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den hochverdienten Sieg im Nachholspiel und brauchten ihn in der zweiten Halbzeit nur noch zu verwalten!

 

22.10.2016 13:30 – C-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Lohwald 2          5:2 (1:0)

Torschützen: Jannis Hemm (2), Ben Ohnesorg, Daniel Schack

Im Gegensatz zum letzten Spiel bedurfte es diesmal einer Leistungssteigerung nach der Pause, um gegen die zweite Mannschaft der JFG Lohwald als eindeutiger und klarer Sieger vom Platz zu gehen. Durch die letzten wichtigen Siege konnte sich die Mannschaft jetzt im oberen Tabellenmittelfeld etablieren.

Nächstes Spiel: Sa 29.10.2016 um 13:15 Uhr Auswärtsspiel gegen die JFG M.Schmutter 2

 

D-Jugend

22.10.2016 13:30 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel

DJK West – (SG) Horgau/Auerbach       1:4 (1:1)

Torschützen: Felix Förg (2), Philipp Hildensperger, Moritz Schiepp

Mit diesen wichtigen drei Punkten gegen den nun weiterhin punktlosen Tabellenletzten konnte sich unsere Mannschaft etwas vom Tabellenende entfernen.

Nächste Spiele: Di 25.10.2016 um 18:15 Uhr Heimnachholspiel gegen die TSG Stadtbergen und Sa 29.10.2016 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen die (SG) PSV Augsburg

 

21.10.2016 16:30 – D-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel

TSV Zusmarshausen – (SG) Horgau/Auerbach 2                  0:4 (0:2)

Torschützen: Leon Binder (2), Paul Kohler, Luke Schormair   

Durch Ausfälle bedingt mussten wir wieder auf die hervorragende Unterstützung unserer treuen und hochmotivierten E-Jungs, diesmal Moritz Buchmann, Paul Kohler und Benjamin Hildensperger zurückgreifen. Unser D2-Torwart Florian Kargl fällt wegen einer Handverletzung leider bis zum Ende dieses Jahres aus und muss in den nächsten Spielen ersetzt werden. Beim Anpfiff konnte ein deutlich sichtbarer Größenunterschied zu unserem Gegner Zusmarshausen erkannt werden. Dass Körpergröße nicht alles im Fußball ist, widerlegte Wirbelwind Paul Kohler in der 17. Minute mit dem verdienten 1:0  Führungstreffer eindeutig. In der 20. Minute erzielte Leon Binder den 2:0 Halbzeitstand. Eine spielerisch solide und souverän stehende Abwehrkette um den Ruhepol Torwart Moritz Buchmann entschärfte alle Angriffe problemlos. Dem Spielende nahe durften noch Leon Binder 49. und Luke Schormair 54. im Alleingang den verdienten Sieg besiegeln. Wieder eine ordentliche Leistung auf Basis hoch motivierter Spieler einer kurzfristig zusammengestellten Mannschaft!

Nächstes Spiel: Sa 29.10.2016 um 13:30 Uhr Auswärtsspiel bei der (SG) SV Gessertshausen 2

 

E-Jugend

19.10.2016 18:00 – E1-Jugend – Landkreispokal

FC Langweid – (SG) Auerbach/Horgau (E1)     1:6 (0:4)

Torschützen: Paul Kohler (3), Tobias Stiastny (2), Raphael Kluge

In einem erstklassigen Pokalspiel zeigte unsere Mannschaft, obwohl ohne Ersatzspieler angetreten, mal wieder ihre vorzüglichen Qualitäten! Unserer Spiel-, Lauf- und Kombinationsfreude hatte der Gegner kaum was entgegen zu setzten und wir konnten mit dem hochverdienten Sieg bravurös in die nächste Pokalrunde einziehen!

 

22.10.2016 10:00 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

SV Cosmos Aystetten – (SG) Auerbach/Horgau (E1)             0:5 (0:0)

Torschützen: Paul Kohler (2), Noah Hagner, Philipp Prihoda, Tobias Stiastny

Nach dem Pokalspiel in dieser Woche tat sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit etwas schwer ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Vermutlich durch die Pausenansprache der Trainer fanden sie aber wieder zu ihrem Spielfluss zurück und spielten sich wieder einen hochverdienten Sieg heraus. Zwei Spieltage vor der Winterpause war das nun bereits der neunte Sieg in Folge und weiterhin Platz eins in der Tabelle!

Nächstes Spiel: Sa, 05.11.2016 um 11:15 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Zusmarshausen

 

21.10.2016 17:00 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

(SG) BSC Heretsried – (SG) Auerbach/Horgau (E2)               7:2 (3:1)

Torschützen: Josef Leitenmayer, Vincent Stierle

In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht nur gut mithalten, sie hatte sogar die besseren Tormöglichkeiten, aber in der zweiten Halbzeit setzte sich dann die körperlich bessere Mannschaft durch. Am Ende taten uns Trainern und Eltern die Kinder leid, die aufopferungsvoll kämpften, aber halt körperlich nicht mithalten konnten. Man kann nur auf eine bessere Rückrunde hoffen bei der dann hoffentlich nicht ganz so starke Gegner auf uns warten.

Nächstes Spiel: Fr, 04.11.2016 um 17:00 Auswärtsspiel beim CSC Batzenhofen-Hirblingen

 

21.10.2016 17:30 – E2-Jugend Gruppe Augsburg-45 – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau (E3) – (SG) BSC Heretsried 2   (kurzfristig vom Gegner abgesagt)

Nächstes Spiel: So 05.11.2016 um 12:00 Uhr Auswärtsspiel beim CSC Batzenhofen-Hirblingen 2

 

 

F-Jugend (Fairplay-Ligen)

21.10.2016 17:00 – F1-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel

SV Cosmos Aystetten – (SG) Horgau/Auerbach  1:4 (0:2)

Torschütze: Noah Hildensperger

Die F1-Jugend unterlag in ihrer Auswärtspartie bei Cosmos Aystetten nach einem intensiven Spiel mit 1:4 (0:2). Die spielstarke Heimmannschaft konnte ihre leichten Feldvorteile durch die bessere Chancenverwertung zur Halbzeitführung nutzen. Nach dem Anschlusstreffer hatte unser Team dann die Gelegenheit, das Spiel zu drehen, scheiterte aber an der eigenen Passgenauigkeit und der fehlenden Zielstrebigkeit vor dem Tor. Trotz einer sehr guten Torwartleistung mussten wir am Ende noch zwei Gegentore zum 1:4-Endstand hinnehmen.

Nächstes Spiel: Fr 28.10.2016 um 17:00 Uhr Heimspiel gegen die (SG) FC Emersacker

 

21.10.2016 18:00 – F2-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel (Spielfrei)

Nächstes Spiel: Sa 29.10.2016 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel gegen den TSV Meitingen 2

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.