Jugendfußball-Spielberichte vom 31.10.-06.11.16

A-Jugend

06.11.2016 13:00 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel

JFG Neuburg 2 – (SG) Auerbach/Horgau 8:2 (2:0)

Torschützen: Jonas Trawin, Christian Unger

Die gesamte Mannschaftsleistung entsprach in keinster weise den Aufwendungen für die lange Wegstrecke bis in den äußersten schwäbischen Winkel! Bei nasskaltem Wetter und einem tiefen Boden kam unsere Mannschaft anfangs überhaupt nicht ins Spiel und ruckzuck stand es schon 2:0. Ab der 15. Minute konnten wir zwar den Gegner für ca. 20 Minuten in seine Hälfte drängen und waren klar spielbestimmend, konnten aber keine unserer Chancen nutzen. Noch recht hoffnungsvoll ging es dann in die zweite Halbzeit, aber schon nach wenigen Sekunden war diese Hoffnung mit dem gegnerischen Treffer zum 3:0 dahin. In der Folge musste man als Zuschauer Angst vor dem weiteren Spielverlauf haben. Das 4:0, 5:0 und das 6:0 waren, wie die anderen Treffer auch, reinste Geschenke an den Gegner. Wie Slalomläufer in einem zu weit gesteckten Lauf konnten sich gegnerische Spieler ohne jegliche Gegenwehr durch unsere Abwehr schlängeln. Erst nach einem von Jonas direkt verwandeltem Freistoß und einem Treffer von Chrissi U. zum 6:1 und 6:2 merkte man ein kurzes Aufbäumen, was aber nach dem 7:2 und 8:2 gleich wieder vorbei war. Für die folgenden Spiele muss sich die Mannschaft wieder auf ihre spielerischen und mannschaftlichen Tugenden zurückbesinnen und sich von ständigen verbalen Äußerungen, unnötigen und unnützen taktischen Fouls sowie der Resignation bei Ballverlust verabschieden!

Nächstes Spiel: Sa. 12.11.2016 um 12:45 Uhr Heimspiel gegen den TSV Dasing

B-Jugend

06.11.2016 10:30 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1

(SG) Horgau/Auerbach – TSV Haunstetten 2:3 (2:0)

Torschütze: Thomas Schropp (2)

Nach dem positiven Verlauf der ersten Halbzeit und einer verdienten 2:0 Führung war dann das Endergebnis doch noch enttäuschend! Schade, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit doch noch das Spiel aus der Hand gab.

Nächstes Spiel: So 13.11.2016 um 11:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Dinkelscherben

C-Jugend

05.11.2016 13:30 – C-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Schmuttertal 07 2 4:3 (2:1)

Torschützen: Ben Ohnesorg, Jannis Hemm, Corbinian Sasse, Ramon Franke

Mit tollem Kampfgeist behauptete sich unsere Mannschaft in einem knappen Spiel erfolgreich gegen einen in der Tabelle vor ihr platzierten Gegner.

Nächste Spiele: Mi, 09.11.2016 um 18:30 Uhr Nachholauswärtsspiel bei der JFG M.Schmutter 2 und So, 13.11.2016 um 10:30 Uhr Auswärtsspiel bei der JFG Holzwinkel 2

D-Jugend

05.11.2016 11:00 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel

JFG Augsburg-West – (SG) Horgau/Auerbach 0:1 (0:0)

Torschütze: Moritz Schiepp

Mit diesem knappen, aber extrem wichtigen Sieg beim direkten Tabellennachbarn konnte sich die Mannschaft etwas von diesem absetzen.

Nächstes Spiel: Sa 12.11.2016 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen die JFG Lech-Schmutter

 

29.10.2016 16:30 – D-Jugend Gruppe Augsburg – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach 2 – JFG Schmuttertal 07 3 1:7 (0:2)

Torschütze: Benedikt Geißler

Bei herbstlichem Fußballwetter konnten wir in einem fair geführten Spiel nur eine relativ hohe Niederlage verbuchen. Bis zur Halbzeitpause war ein 0:2 Rückstand durchaus akzeptabel. Das Spiel schien noch nicht endgültig verloren. In der zweiten Halbzeit fehlte dann eindeutig der Antrieb bei unseren Stammspielern. Von den vier jungen hoch motivierten geliehenen E-Spielern könnte sich so mancher eine Motivationsscheibe abschneiden. Ab der 33. Minute – fast im Vierminutentakt – erzielte die JFG fünf weitere Treffer. Unseren Ehrentreffer schob Benedikt Geißler in der 56. Minute überlegt ins gegnerische Netz.

Nächstes Spiel: Sa 12.11.2016 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Diedorf

E-Jugend

05.11.2016 11:15 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

TSV Zusmarshauen – (SG) Auerbach/Horgau 0:5 (0:1)

Torschützen: Paul Kohler (2), Noah Hagner, Philipp Prihoda, gegnerisches Eigentor

Vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstag, in dem sich die „Herbstmeisterschaft“ entscheidet, konnte unsere Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch in der zweiten Halbzeit einen klaren Sieg im Derby erspielen.

Nächstes Spiel: Sa, 12.11.2016 um 13:00 Uhr Auswärtsspiel beim CSC Batzenhofen-Hirblingen

04.11.2016 17:00 – E1-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

CSC Batzenhofen-Hirblingen – (SG) Auerbach/Horgau 12:0 (3:0)

Torschützen: –

Mit einer dezimierten Mannschaft (5 Ausfälle) hatten wir gegen den Tabellenzweiten keine Chance. In der ersten Halbzeit stand es noch moderat 3:0, in der zweiten Halbzeit merkte man dann den Altersunterschied gravierend und wir verloren das Spiel mit 12:0. In der ersten und zweiten Halbzeit hatten wir nicht eine einzige Torchance, aber die Moral der Mannschaft war und ist wirklich toll, niemand hörte auf zu kämpfen und stemmte sich gegen eine noch höhere Niederlage. Letztendlich kann man nur auf eine bessere und altersgerechte Gruppe in der Rückrunde hoffen.

Nächstes Spiel: Sa, 12.11.2016 um 10:00 Uhr Auswärtsspiel beim SV Cosmos Aystetten

05.11.2016 12:00 – E2-Jugend Gruppe Augsburg-45 – Ligaspiel

CSC Batzenhofen-Hirblingen 2 – (SG) Auerbach/Horgau (E3) 0:7 (0:4)

Torschützen: Simon Vogg (3), Julian Kargl (3), Lukas Schäfer (11er)

Trotz Unterzahl und mit sechs Spielern angetreten (einer kam nicht am Batzenhofer Sportplatz an), erreichten unsere E3-Junioren einen ungefährdeten 7:0 Auswärtserfolg! Dabei zeigten unsere Jungs ein sehr starkes Match mit schönem Passspiel. Unser Stammtorwart Daniel Gruber der wieder auf dem Feld stand zeigte mal wieder durch gelungene Zuspiele, dass er auf dem Platz auch sehr wertvoll ist. Aushilfstorwart Lukas Schäfer machte hatte wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen und machte seine Sache gut. Als zweitplatzierte Mannschaft muss unser Team nun nächsten Sonntag beim Spitzenspiel in Meitingen ran. Das Trainergespann hofft, bei Vollzähligkeit den Tabellenführer etwas ärgern zu können.

Nächstes Spiel: So, 13.11.2016 um 11:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Meitingen 3

 

F-Jugend (Fairplay-Ligen)

04.11.2016 17:00 – F1-Jugend Gruppe Augsburg-43 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach – (SG) SV Adelsried/Bonstetten 2:7 (0:4)

Torschütze: Noah Hildensperger (2)

Im letzten Spiel vor der Winterpause unterlagen die F1-Junioren der favorisierten Mannschaft der SG Adelsried/Bonstetten mit 2:7 (0:4). Gegen die spielstarken Gäste waren wir in fast allen Belangen unterlegen und konnten erst nach dem 0:5 Rückstand zwei unserer wenigen Chancen zu eigenen sehenswerten Toren nutzen.

Bereits Ende der Vorrunde!

04.11.2016 18:00 – F2-Jugend Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach 2 – TSV Herbertshofen 2 2:8 (2:5)

Torschütze: Deniz Süzeroglu, Niklas Lonsky

Gegen Herbertshofen mussten wir wieder eine zu hohe Niederlage hinnehmen, aufgrund einiger größerer Spieler auf Seiten von Herbertshofen, die im Hinspiel noch nicht gespielt haben und prompt 7 der 8 Gegentreffer geschossen haben. Aber das müssen wir so hinnehmen, da ihnen augenscheinlich schon da der Fair-Play-Gedanke nicht so wichtig war und der 3:2 Sieg zu knapp ausfiel. Wir haben trotzdem gekämpft und ein gutes Spiel abgeliefert, das unsere Fortschritte im Passspiel deutlich gezeigt hat.

Nächstes Spiel: Mi, 09.11.2016 um 18:00 Uhr Heimspiel gegen den TSV Zusmarshausen 2

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.