Kindersport – Spiel und Spaß in Bewegung mit Freunden (für Kinder von 3 – 6 Jahren)

Beim Kinderturnen fördern wir die motorische und soziale Entwicklung von Anfang an. Da Bewegung und Koordination schon sehr früh erlernbar sind, lernen Kinder und Kleinkinder bei uns neue Bewegungsabläufe auf spielerische Weise, trainieren Gleichgewichtssinn und erwerben komplexe motorische Fähigkeiten. Beim Klettern, Spielen, Laufen, Hüpfen, Werfen und Fangen in gemeinsamen Bewegungsspielen, im Parcours, beim Ringen und Raufen und vielem mehr können sich die Kinder richtig austoben und gemeinsam Spaß haben.

Wir beim Kinderturnen – Spiel und Spaß; mit Freunden in Bewegung – verstehen Kinderturnen nicht als Gymnastik, sondern als ein offenes Angebot für die Bewegungserziehung im Kindesalter. Kinderturnen bedeutet altersgerechte und vor allem spielerische Fitness für unsere Kinder. Damit Ihr Kind Spaß an der Spielstunde hat, sollte es in der Lage sein (oder langsam daran gewöhnt werden) die Stunde ohne seine Eltern zu verbringen. Ihr Kind benötigt außerdem noch geeignete Turnkleidung sowie Turnschuhe oder Turnschläppchen und eine Trinkflasche mit Wasser. Dieses neue Sportangebot des FC Horgau findet ab 19. März immer montags von 16.30 – 17.30 h in der Rothtalhalle statt.

Weitere Informationen können gerne persönlich bei Helen Stroh (helen.streicher@gmx.de; 01714102930) und Eva Schierlinger (eva.schierlinger@posteo.de) erfragt werden.                                         Helen Stroh und Eva Schierlinger