B-Junioren erreichen Finale im Landkreispokal – D-Junioren schieden im Viertelfinale unglücklich aus!

Highlight der langsam zu Ende gehenden Jugendsaison ist sicherlich der diesjährige Landkreispokal. Während die D-Junioren unglücklich nach Neunmeterschießen ausschieden, steht unsere B-Jugend aus der SG mit Dinkelscherben nach überzeugender Leistung im Endspiel um den Pokalsieg, das mit den Finalspielen am Samstag, 02.07.2022 in Langweid stattfindet!

D-Jugend: Nach dem Erreichen des Viertelfinales durch den 3:1 Sieg gegen Stadtbergen, waren wir gespannt auf den uns unbekannten Gegner JFG Lechfeld. Nach einer vorsichtigen Anfangsphase waren wir die überlegene Mannschaft und hatten das Spiel im Griff. Es waren einige schöne Spielzüge mit guten Torchancen dabei, doch leider ist momentan unsere Chancenverwertung nicht gut oder es fehlt mit Pfosten- und Lattentreffern das Spielglück. So endete das Spiel mit einem 0:0 Unentschieden. Nun musste das 9 Meterschießen entscheiden, wer ins Halbfinale einzieht. Es stand nach je 5 Schützen 4:4 und so war der Druck auf den nächsten Schützen sehr hoch. Nachdem unser Spieler nicht treffen konnte, ging das Spiel mit 4:5 dann unglücklich verloren. Trotz alle dem ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. (Gerhard Schmid)

B-Junioren: Nach den Erfolgen in Zusmarshausen und zu Hause gegen Gessertshausen sollte der Einzug ins Halbfinale geschafft werden. Mit einem Paukenschlag nach rund einer Minute konnte Maxi Stadler eine Flanke von Benni Hildensperger verwerten und brachte unser Team in Führung. Nach einem Vorstoß von Samuel Seibold über links spielte er Jonas Lüftner an, dessen Schuss konnte vom Torhüter der Diedorfer noch pariert werden, aber Paul Kohler stand goldrichtig und schoss den Ball flach in die lange Ecke zum 2:0 (16. Minute). Nach dem Jubel verflachte das Spiel etwas. In der 31. Minute und nach einem Konter zog Samuel Seibold von halblinks einfach mal ab, der Ball klatschte gegen den rechten Innenpfosten und geht unhaltbar zum 3:0 für unsere SG ins Tor. Nun war der Gegner verzweifelt und nach einigen weiteren Möglichkeiten für unser Team pfiff der Schiedsrichter zur Pause. Nach einer Chance von Jonas Bäuerle, dessen Torabschluss leider knapp links das Tor verfehlte, wollte ein Diedorfer Verteidiger zum Tormann zurückpassen, zu kurz und Maxi Stadler passte auf und spritzte dazwischen und schob den Ball zum 4:0 ins Tor ein. Durch die Herausnahme von Jonas Bäuerle, der viel Druck auf den Gegner erzeugte, verloren wir etwas unsere Linie. Bei vielen Aktionen wurde der Ball zu schnell verloren und die Genauigkeit beim Abspiel fehlte. So kam es in der 62. Spielminute zum Anschlusstor für Diedorf durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in die lange Ecke. In der 72. Minute dann der Endstand, als Lorenz Braun einem herausdribbelnden Spieler den Ball abnehmen konnte. Lorenz schob den Ball vor dem letzten Verteidiger cool nach links auf Jonas Lüftner, der das Spielgerät mit links in den rechten Winkel hämmerte. 5:1 – nun auf zum Finale! (Uwe Eisenhardt)

Wir wünschen unserer B-Jugend samt Trainergespann viel Erfolg im Finale gegen den TSV Königsbrunn und drücken dem Team fest die Daumen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.