Liebe Fußballfreunde,
auf zwei Wochen mit gemischten Gefühlen schauen unsere beiden Seniorenmannschaften zuletzt zurück.
Unsere erste Mannschaft konnte zunächst im Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger aus Neuburg dreifach punkten. Zwar war das Spiel kein wirklicher Leckerbissen, aber gerade was Kampfgeist und Leidenschaft anging, war man dem Gast ein gutes Stück voraus und konnte daher nicht unverdient den Sieg einfahren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam unser FC Ho in Durchgang zwei immer besser ins Spiel und so köpfte Philipp „Neuburg“ Meitinger nach toller Vorarbeit von Thomas Martinek zur viel umjubelten Führung ein (65. Minute). Kurios war die Tatsache, dass man zu diesem Zeitpunkt nach einer 10-Minuten-Strafe lediglich zu zehnt war. In der Nachspielzeit machte Joker Simon Blochum dann den Deckel drauf, als er souverän einen Konter vollendente (90+2. Minute)
Eine Woche später sollten genau die siegbringenden Tugenden der Vorwoche dann jedoch ausschlaggebend sein, dass man die 3 Punkte beim VfR Jettingen lassen musste. Auf schwierigem Geläuf kam unsere Elf nicht wirklich gut in die Partie, da jedoch der Gegner an diesem Tag auch schwach war, ergaben sich dennoch einige Chancen, die man jedoch teils zu fahrig zu Ende spielte. Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber dann jedoch deutlich motivierter aus der Kabine als unsere Mannschaft. Nach einem Standard erzielten sie bereits in der 47. Minute die Führung. In der Folge wurde das Spiel zunehmend unkontrollierter, was gerade den Kleeblättern nicht zu Gute kam. Weder von den Elf auf dem Platz noch den Einwechselspielern kam das große Aufbäumen. Zwar purzelte doch noch die ein oder andere Gelegenheit auf den Ausgleich heraus, jedoch muss man fairerweise auch anerkennen, dass lediglich die Jettinger mit drei fahrlässig gespielten Kontern unsere Mannschaft am Leben hielten.
Somit verpasste man den Sprung auf Platz drei deutlich und aufgrund des ausgeglichenen Feldes in der Bezirksliga muss man nun den Blick in den kommenden Spielen sogar wieder nach unten richten. Mit zwei zweiten Mannschaften und zwei namenhaften Bezirksliga-Schwergewichten werden die kommenden Aufgaben jedoch keinesfalls weniger herausfordernd sein.
Unsere zweite Mannschaft zeigt in puncto Punkteausbeute zwar ein ähnliches Bild wie die erste Mannschaft, kann jedoch auf eine deutliche Leistungssteigerung zurückblicken. Im Spiel gegen Aufstiegsanwärter Erlingen ließ man dem Gast eigentlich keine Chancen, spielte den Gegner phasenweise an die Wand und verlor letztlich unglücklich aufgrund eines Kontergegentores. Auch in der Folgewoche knüpfte man an die sehr gute Leistung an, wenngleich man wieder einem Rückstand hinterherrennen musste. Doch gegen den SV Bonstetten im Derby gelang der mehr als verdiente Ausgleich am Ende doch noch durch Sebastian Mayer. Mit dieser Leistung und Einstellung gilt es weiterzumachen und nun auch den verdienten Lohn einzufahren.
Bei den bevorstehenden wichtigen Spielen unserer beiden Mannschaften freuen wir uns sehr über ihre zahlreiche & lautstarke Unterstützung!