Herrenfußball: Vorbericht 08.10. und 15.10.2023

Von richtungsweisenden Wochen war in unserer letzten Ausgabe des Kleeblatts die Rede und das Minimalziel dieser Wochen wurde auch definitiv erfüllt.

Nach den zwei vorausgegangenen Niederlagen konnte zunächst im Nachholspiel gegen Griesbeckerzell dank einer starken Defensivleistung ein 4 zu 0 Sieg eingefahren werden (Tore: Meitinger 3x, Mayer). Mit dem SV Holzkirchen kam dann einerseits ein bis dato unbekannter, andererseits trotz des letzten Tabellenplatzes nicht zu unterschätzender Gegner ins Rothtal. Wenngleich die Leistung nicht ganz so überzeugend war wie unter der Woche, standen am Ende dennoch die verdienten drei Punkte dank eines 2 zu 0 Heimsieges zu Buche (Tore: Reitmaier, Tögel). Somit bestand nun die Möglichkeit im Spiel beim SSV Glött ein erstes „Pölsterchen“ zwischen den FC Ho und die Abstiegsränge zu bringen. Nach einer etwas verschlafenen Anfangsphase gelang dieses Vorhaben auch souverän gegen einen am Ende teils überforderten Gegner. Mit einem 1 zu 5 Auswärtssieg (Tore: Nagler, Meitinger 2x, Mayer, Blochum V.) durfte man sich dann auf das Spitzenspiel gegen Stätzling freuen. In einem guten Spiel auf Augenhöhe ließ man wenig zu, kassierte lediglich einen unglücklichen Elfmeter, den man jedoch kurz vor Ende ausgleichen konnte und belohnte sich mit einem gerechten Unentschieden (Tor: Eigentor). Getrübt wurde die Freude über den Punktgewinn lediglich durch eine rote Karte kurz vor Abpfiff gegen Tobias Kirschner. Nach den davor defensiv starken Leistungen war im Spiel gegen Ecknach Ernüchterung angesagt. Viel zu fahrig in der Defensive ließ man jede Menge Hochkaräter zu und es lag einzig am Gegner, dass man fast bis kurz vor Ende dennoch die Chance auf den Punktgewinn hatte. Letztlich musste man jedoch mit einer 3 zu 1 Niederlage die Heimreise antreten (Tor: Rößle)

Auch die zweite Mannschaft wusste unter Leitung von Trainer Daniel Feistle in den letzten Wochen durchaus zu überzeugen. Siegen gegen Ellgau, Batzen-hofen und Herbertshofen steht lediglich eine Niederlage im Derby gegen Bonstetten gegenüber. Auf den guten, vor allem defensiven überzeugenden Leistungen der vergangenen Wochen gilt es nun für beide Mannschaften aufzubauen und zu unterstreichen, dass die Niederlagen nur einmalige Ausrutscher waren.

Zu den bevorstehenden Spielen begrüßen wir Sie recht herzlich auf der Sportanlage Rothtal und freuen uns über Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung!