Neues aus dem Mädchenfußball

Nach längerer Zeit wieder mal ein Update Mädchenfußball.

Der Abschluss der vergangenen Saison war geprägt durch 3 Aktivitäten:

Aktivität 1: Großes Sommerturnier mit 32 Mannschaften und ca. 450 Gästen. Hier konnten unser Mädchen und die F2-Jungs ihr Können zeigen und belegten durch die Bank gute Plätze.
Aktivität 2: Am Wochenende darauf fand die Saison Abschluss Feier der Mädchenabteilung in Schäfstoß statt.
Aktivität 3: Weiter ging es dann für die C-Mädchen in der Woche darauf vom Dienstag bis Donnerstag mit einem Soccercamp ebenfalls auf dem Waldsportplatz.
Übernachtet wurde in Zelten, für die Verpflegung wurde gemeinsam mit Hilfe einer Freiluftküche gesorgt. Bemerkenswert war, dass die  Mädels trotz 80% Regen riesigen Spaß hatten.

Zur neuen Saison starteten wir nun mit 4 Jahrgängen. C-Juniorinnen , E- Juniorinnen, F-Juniorinnen und Bambinis.

Die C-Juniorinnen starteten gut vorbereitet in die neue Saison, hatten bei einem Spiel einen Durchhänger, konnten sich aber mittlerweile wieder stabilisieren.
Die E- Mädchen sind auf einem guten Weg und können mit Ihren Gegnern mithalten.
Unseren größten Respekt haben unsere F-Mädchen. Die treten nämlich als einzige Mädchenmannschaft bei den Events der Pilot-Liga Minifußball jedes Wochenende gegen Junioren Mannschaften an. Hier könnten wir noch Verstärkung gebrauchen. Auch unsere Bambinis trainieren wie alle anderen Mannschaften 2 mal die Woche. Die kursierende Aussage, die Mädchen würden nicht richtig trainieren und nur Purzelbäume schlagen, haben die Mädels selbst widerlegt. Bei einem Vergleichs Mini Fußball Event in Schäfstoß gegen gleichalterige Jungs konnten, wenn mich nicht alles täuscht, alle Spiele gewonnen werden und die Kondition reichte sogar noch für eine Auslaufrunde. Soviel zu „ Die Mädchen trainieren nicht richtig“ Für die Bambinis sind wir gerade dabei am 21.10 2023 ein Mini Fußball Event zu organisieren. Mit dabei sind nach aktuellem Stand: FC- Mädchen, SG Horgau Jungs, Bonstetten und Ustersbach. Start ist um 10:00 Uhr. Schaut es Euch an, es lohnt sich..

Ab Mitte November gehen wir dann in die Halle. Termine werden noch bekanntgegeben.