Herrenfußball: Rückblick auf die letzten Spiele vor der Winterpause

Mit dem Wintereinbruch draußen, verabschieden sich nun auch die Seniorenfußballer in die wohlverdiente Winterpause. Nach der mauen Ausbeute im Herbst konnte man sich vor der Pause jedoch nochmal steigern und in fünf ungeschlagenen Spielen nochmals die nötigen Punkte für eine entspannte Weihnachtszeit sammeln.

Im Heimspiel zum Beginn der Rückrunde setzte sich unsere Elf mit einem klaren 3 zu 0 gegen die Reserve des TSV Rain durch. Bei widrigen Bedingungen verschlief man zwar abermals die Anfangsphase, konnte sich jedoch mit zunehmender Spieldauer steigern und fuhr am Ende einen verdienten Sieg ein. (Tore: Vogele, Meitinger, Kirschner). Eine Woche später sollte dann ein erneut schwieriges Spiel beim TSV aus Hollenbach folgen. Wieder erwischte man keinen guten Start und lag in der ersten Halbzeit bereits mit 0 zu 2 zurück. Dank einer starken kämpferischen Leistung und zweier Tore von Severin Blochum reichte es jedoch noch zum Unentschieden und um ein Haar wäre sogar der Lucky Punch noch möglich gewesen. Letztlich blieb es jedoch bei der Punkteteilung.

Beim letzten Heimspiel des Kalenderjahres war es dann einmal mehr wie schon in den Wochen zuvor, dass der ein oder andere wohl noch gedanklich auf der Casino Party des vorangegangen Freitag war, als die Gäste aus Neuburg bereits nach zwei Minuten in Führung gingen. So dauerte es erneut bis zur zweiten Halbzeit als Arthur Mayer den Ausgleich nach einem Standard erzielen konnte. In einer zerfahrenen Schlussphase kamen beide Teams nochmal zu ihren Chancen. Am Ende bleibt es jedoch bei der erneuten Punkteteilung. Und so kam es dann auch im allerletzten Spiel des Jahres in Gersthofen. Nachdem unsere Elf erneut mit zwei Toren in Rückstand geriet, erzielte Omar Samouwel den Anschlusstreffer, Gersthofen erhöhte vor der Pause wieder auf 3 zu 1, ehe dann Fabian Tögel & Leon Rößle mit ihren Toren nach Standards noch für das dritte Unentschieden in Serie sorgten.

Nun heißt es wie so häufig in der langen Winterpause die Akkus wieder aufzuladen, sich weitestgehend fit, aber verletzungsfrei zu halten und idealerweise bei der Hallenmeisterschaft weiterzukommen, ehe es im neuen Jahr mit Kraftzirkel und Vorbereitung dann wieder weitergeht in die heiße Phase der Saison.

Auch unsere zweite Mannschaft hat sich in die Winterpause verabschiedet. Nach einem Unentschieden im Derby gegen den SV Adelsried (Tor: F. Peter) setzte es eine 1 zu 3 Niederlage gegen den VfL aus Westendorf (Tor: C. Herr), ehe dann die darauffolgenden Spiele gegen Wörleschwang und Zusmarshausen II leider dem Wetter zum Opfer fielen und abgesagt wurden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert