Spielberichte E1-Junioren

(Von Jörg Fischer, Trainer E1-Junioren)

1.    SG Horgau/Auerbach 1 – SpVgg Bärenkeller (Donnerstag, 11.05.2023)

Ergebnis: 1:7

Torschütze:   Felix Lonsky

Bereits nach 1 Minute hieß es 0:1 für den Gast aus Bärenkeller. Über weite Strecken unkonzentriert und auch ein wenig verunsichert agierte unser Team in der ersten Hälfte beim Heimspiel gegen den erwartet schweren Gegner aus Bärenkeller. Doch auch gegen vermeintlich starke Gegner sind Tugenden wie Kampf, Konzentration und Wille in der Regel ein probates Mittel, jedoch nicht in den ersten 25 Minuten. Mit 0:5 ging man mit hängenden Köpfen in den Pausentee. In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild – plötzlich war der Wille da sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Aufopferungsvoll wurde gekämpft und geackert auf dem schweren und tiefen Boden. Am Ende gelang Felix Lonsky in der 44. Minute der verdiente Ehrentreffer, zuvor erhöhte Bärenkeller jedoch sein Torkonto auf 7 Treffer.

——————————————————————————————————————————————-

1.    SV Adelsried / Bonstetten – SG Horgau/Auerbach 1 (Samstag, 13.05.2023)

Ergebnis: 3:1

Torschütze:   Felix Lonsky

Die Partie beim Nachbarn aus Adelsried begann spannend und ohne großes Abtasten der Teams. Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, gefolgt vom nicht unverdienten 0:1 Führungstreffer unserer Jungs durch Felix Lonsky. Jedoch eine Zeigerumdrehung später konnte Adelsried nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft ausgleichen und sogar noch vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. In der zweiten Hälfte merkte man unserem Team eine leichte Verunsicherung auch aufgrund der Niederlage zwei Tage zuvor gegen Bärenkeller an, fahrig und manchmal ein wenig unbeholfen wehrte man sich gegen den immer stärker aufspielenden Gegner aus Adelsried. In der 37. Minute erhöhte dann Adelsried auf 3:1, was dann auch den Endstand bedeutete. Weiter geht es dann am Samstag, den 20.05. zum nächsten Gegner nach Langweid.