F2-Junioren Spielberichte

F2 mit fußballerischem Feuerwerk in Langenneufnach

(Von Michael Peter, Trainer F2-Junioren)

Nachdem das Trainerduo Vogel/Peter vor dem Spiel den Spielberichtsbogen checkte und vier 2014er Jahrgänge bei den Gastgebern feststellte, befürchtete man nichts Gutes. Zudem kam noch die Erinnerung an die knappe 1:2 Hinspielniederlage.

Die Gastgeber legten auch gleich furios los. Nach einer Unaufmerksamkeit im Defensivverhalten der Gäste kam Langenneufnach gleich in der ersten Minute zu einer Großchance, die Keeper Umut Polat jedoch vereiteln konnte.

Die Zwerge der SG Horgau/Auerbach brauchten ein paar Minuten um in das Spiel zu finden, nahmen aber zunehmend das Blatt des Handelns in die Hand.

Das gute Passspiel trug erstmals in der 12. Minute Früchte, als Abwehrhüne Jakob Merk den Ball eroberte, auf den seit Wochen stark aufspielenden Leopold Wagner spielte und dieser mit einem „Stangerlpass“ Leopold Peter einsetzte. Leopold Peter flankte den Ball von recht ins Zentrum, wo Kapitän Mario Mahler goldrichtig stand und zum 0:1 den Ball über die Linie drückte.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt glaubten die SG-Recken an ihre Chance und drückten die Hausherren immer mehr in ihre Hälfte.

Um allen Kindern die in etwa gleiche Spielzeit zu gewährleisten, wechselten die Trainer fleißig durch, was bei den Profis häufig zu einem Bruch im Spiel führt. Nicht jedoch bei den Youngstern der SG.

Lilly Schafhauser rackerte unermüdlich und stellte die Abwehr der Langenneufnacher immer wieder vor große Probleme. So zeigte sich Lilly auch mitverantwortlich für das 0:2 in der 17. Minute.

Fabio Schmidt, der im gesamten Spiel keinen Zweikampf verlor, eroberte sich in bester Jens Jeremies-Manier den Ball, umspielte seinen Gegner, passte auf Patrick Fischer, der seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ um dann auf Lilly zu passen. Als Lilly das Laufduell gegen ihren Gegenspieler gewann, zog sie sofort ab und hatte Pech, als ihr Schuss leicht abgefälscht knapp neben dem Tor landete. Die darauffolgende Ecke brachte Leopold Peter scharf vor das Tor, wo wiederum Capitano Mario Mahler goldrichtig stand und das Spielgerät zum 0:2 einnetzte.

Mit dem 0:2 versuchten sich die Gastgeber wieder mehr gegen die drohende Niederlage zu stemmen und wollten noch vor dem Pausentee zum Anschlusstreffer kommen. Kurz vor der Pause trugen die Hausherren einen vielversprechenden Angriff vor, jedoch war beim bärenstarken Türsteher Jakob Vogel Schluss und so ging man mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Die zahlreich mitgereisten Fans im weiten Rund zeigten sich zufrieden und konnten erleichtert am Imbissstand fachsimpeln.

Im zweiten Durchgang knüpften die in schwarz gekleideten Gästen nahtlos an die starke Leistung der ersten Halbzeit an. Die Mittelfeldachse Leopold Wagner, Fabio Schmidt, Patrick Fischer, Basti Wank und Mario Mahler bestimmte das Spielgeschehen und setzten mit ihren sehenswerten Pässen die Stürmer immer wieder gut in Szene. Die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft wurden von Jakob Merk und Jakob Vogel bereits im Keim erstickt, so dass Keeper Umut Polat einen ruhigen Vormittag erleben konnte. Von der Welle der Euphorie getragen, machten auch die Fans das Spiel stimmungsmäßig zu einem Heimspiel.

In der 24. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einem Foul an Mittelfeldmotor Basti Wank wurde auf Freistoß entschieden. Der Abteilungsleiter für Standardsituationen Leopold Peter legte sich 11 Meter vor dem Tor das Leder zurecht und hämmerte wie einst Michael Ballack gegen Österreich, den Ball unhaltbar ins Tor.

Nun zweifelte niemand mehr am Erfolg der Gäste.

In der 30. Minute konnte die Heimabwehr eine Ecke nicht weit genug klären und so landete der Ball vor den Füßen des aufgerückten Routiniers Jakob Vogel. Dieser fasste sich ein Herz und nagelte den Ball zum 0:4 ins Netz.

Den Endstand zum 0:5 in der 36. Minute erzielte wieder Sturmtank Leopold Peter, als dieser von Zweikampfbiest Fabio Schmidt auf die Reise geschickt wurde und mit einer Direktabnahme dem Gäste-Keeper keine Chance ließ.

Mit diesem Sieg konnte die F2 bereits den dritten Sieg in Folge in der Rückrunde herstellen.

Die bisherigen Partien der Rückrunde:

TSV Diedorf 2 – SG H/A 2             1:2

Tore: Leopold Peter 2