Herrenfußball – Rückblick und Vorschau zum 30.10.2022

Nach zuletzt 5 Siegen in Serie findet sich unsere erste Mannschaft im oberen Tabellendrittel wieder und darf den Spitzenreiter aus Günzburg begrüßen, ehe auch schon die ersten Spiele der Rückrunde anstehen. Auch die zweite Mannschaft sammelte weiter ihre Punkte und steht auf einem guten sechsten Platz.

Beim Aufsteiger aus dem weit entfernten Maihingen konnte unsere erste Mannschaft ihren Lauf nach Siegen gegen Meitingen und Ecknach fortführen. Überragender Akteur sollte an diesem Tag wieder einmal Felix Häberl sein, der unserer Mannschaft dank starker Paraden die drei Punkte sicherte. Nach einem Blitzstart durch Tore von Thomas Martinek und Max Reitmeier (3. & 18. Minute) kam der Gast immer stärker in die Partie. Neben diversen vereitelten Großchancen hielt Felix Häberl auch einen Elfmeter und ebnete somit den Weg für zwei weitere Treffer durch Phillip Meitinger und Arthur Mayer in der 60. & 89 Minute. Der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3 zu 1 war damit zu verkraften.

Eine Woche später stand dann das Spiel gegen den FC Stätzling an, gegen welchen man sich für die bittere 5 zu 0 Niederlage zum Abschluss der letzten Saison revanchieren wollte. Mit einer der besten Saisonleistungen vor allem in der Defensive um Elias Schmid und Markus Hefele gelang dies dann schlussendlich auch absolut verdient. Auf Basis der guten defensiven Leistung der ganzen Elf spielten unsere Mannen immer wieder ansehnlich nach vorne und erzielten auch verdient zwei sehenswerte Tore durch Christian Herr (41.) und Arthur Mayer (55.). Stätzling versuchte im Anschluss zwar nochmals alles in die Waagschale zu werfen, ohne aber wirklich Torgefahr dabei zu entwickeln.

Somit konnte man beim SC Bubesheim also den Weg ebnen für das nun anstehende Spitzenspiel. Nach einer guten ersten Hälfte und der verdienten Führung durch Philipp Meitinger (26.), kam mit dem Seitenwechsel dann die Wende. Nach personeller Umstellung kam die Heimelf immer besser ins Spiel, erspielte sich Chance um Chance und kam auch verdient zum Ausgleich. Dank eines erneut bärenstarken Felix Häberl im Tor und mit der Gunst der Stunde schaffte es Arthur Mayer dann aber doch noch bei einer der selten gewordenen offensiven Bemühungen den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer im Tor unterzubringen (93.). Somit steht nun also das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Günzburg vor der Tür, ehe dann mit Wertingen & Wörnitzstein bereits die ersten Spiele der Rückrunde gespielt werden. In diesen Spielen heißt es nun den Lauf fortzuführen und bis zur Winterpause noch möglichst viele Punkte zu sammeln!

Bei unserer zweiten Mannschaft macht sich dieser Tage definitiv die entspanntere Personalsituation bemerkbar und auch deswegen konnte das Team um Daniel Feistle zuletzt ebenfalls sieben Punkte sammeln. Im Nachholspiel gegen Herbertshofen reichte es dank engagierter Leistung noch zu einem 2 zu 2 Unentschieden (Tore: F. Peter & S. Mayer). Bereits am Wochenende darauf erzielte man gegen den SV Wörelschwang mit dem verdienten 2 zu 1 einen Achtungserfolg (Tore: Herr & F. Peter). Während man gegen Batzenhofen dann einen zwischenzeitlichen Dämpfer einstecken musste bei der 1 zu 4 Niederlage, fuhr man umso motivierter zum Derby nach Adelsried.

In einem umkämpften Spiel gewann man dank guter defensiver Ordnung am Ende verdient mit 2 zu 1. (Tore: 2x Koschany)

Zu den kommenden Spielen freuen wir uns einmal mehr, Sie möglichst zahlreich und lautstark auf der Sportanlage Rothal begrüßen zu dürfen!