Rückblick F1-Junioren-Vorrunde

Die F1 der SG Horgau-Auerbach mit den Trainern Simon und Michi zeigt sich diese Saison als eine starke Truppe unseres Jugendfußballs.

So war der Start beim Eröffnungsturnier des Raiba-Cups Anfang September mit vielen Siegen und nur einer Niederlage gleich vielversprechend. Die anschließende Hinrunde mit weiteren Erfolgen gegen den ESV Augsburg (11:4 und 9:0), SV Ottmarshausen (8:3) und SpVgg Westheim (8:3 und 4:0) verlief ebenso erfolgreich. Nur bei den engen Spielen gegen SV Cosmos Aystetten (1 Unentschieden, 1 Niederlage) und SpVgg Deuringen konnte der Sieg nicht eingefahren werden, aber das Team hat gezeigt, dass es mindestens ebenbürtig war.

Doch welche jungen Talente überzeugten ihre stets zahlreichen Fans bei den oben genannten Heim- und Auswärtsspielen? Da wäre unser nahezu unüberwindbare Torwart Umut. Er hat nicht nur in jedem Spiel seinen Kasten mit allen Kräften verteidigt, sondern auch Bälle gehalten, die als schier unhaltbar galten. Die wechselnde Abwehrformation, angeführt von den unaufhaltsamen Titanen Jakob V., Jakob M., Luis und Paul, bauten in vielen Spielen eine Festung in der Defensive auf und ließen so kaum einen Gegner mit gekonntem Stellungsspiel und robusten Zweikämpfen durchkommen. Das Mittelfeld, vorwiegend dirigiert von den dynamischen Mittelfeldmotoren Leopold W., Basti, Fabio, Mario und Patrick, haben die Spiele gekonnt kontrolliert, schlugen auf der Außenseite Traumflanken und setzten unsere Stürmer immer wieder perfekt in Szene. Im Angriff bewiesen dabei die Tormaschinen Leopold P. und Jaron zudem regelmäßig ihre Torgefährlichkeit. Sie tanzten die gegnerische Abwehr aus und ließen den Torwart mit ihren platzierten Schüssen oftmals keine Chance.

Das Besondere an unserer F1 ist, dass jedes Kind immer wieder auf verschiedenen Positionen spielt und fast alle Kinder Tore in den Spielen geschossen haben. Somit erleben die Kids stets Freude am Fußball. Die täglichen individuellen Fortschritte und die Entwicklung als Team sind bei jedem Training und Spiel deutlich erkennbar.

Die Rückrunde verspricht also weiterhin Spannung, Leidenschaft und großartige Fußballspiele von diesen jungen aufstrebenden Kickern. Zuvor werden die Kinder aber auch bei mindestens drei Hallenturnieren den Spaß am Fußballspielen ihren Fans zeigen. Mit diesem beeindruckenden Potenzial werden sie zweifellos unserem Verein in der Zukunft noch viel Freude bereiten.

Simon Vogel
F1-Juniorentrainer