Herrenfußball – Vorbericht zu den letzten beiden Heimspielen

Zu den letzten beiden Heimspielen der Bezirksligasaison 2021/22 begrüßen wir Sie recht herzlich auf der Sportanlage Rothtal. Nach einem zuletzt sowohl leistungs- als auch punktemäßigem Einbruch geht es für unsere erste Mannschaft vor allem darum die beste Saison der Vereinsgeschichte erfolgreich abzuschließen.

Im vergangenen Heimspiel gegen Nördlingen II wartete auf unsere Kleeblätter eine taktisch bestens geschulte Mannschaft, die unserer Heimelf alles abverlangte. Während in der ersten Halbzeit gegen einen noch tief stehenden Gegner nach vorne die Ideen fehlten, kam man in Hälfte zwei gegen plötzlich stark anlaufende Nördlinger gehörig unter Druck. So kam es letztlich wie es kommen musste, Nördlingen provozierte Fehler, erspielte sich Chancen und kam sogar zu einem Elfmeter. Der starke Felix Häberl parierte diesen jedoch und einmal mehr bewahrheitete sich eine alte Fußballerweißheit. Nördlingen vergab die Chancen und Fabian Tögel konnte mit einem schönen Volley in der 69. Spielminute den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

Unter der Woche stand dann das Auswärtsspiel beim vor der Saison hoch gehandelten SC Bubesheim an. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, wie bereits in den Wochen zuvor. Hinten wacklig und teils fehlerbehaftet und nach vorne harmlos. Dennoch ging es torlos in die Pause und die Mannen um Trainer Franz Stroh nahmen sich für Hälfte zwei vor den Bock umzustoßen. Genau in dieser Phase schaffte es Bubesheim eine punktgenaue Flanke im dritten Anlauf zu verwerten und zog sich fortan ganz tief in die eigene Hälfte zurück. In der Folge ergab sich dann immer wieder das gleiche, erfolglose Muster: Lange Bälle, viele Flanken und Bubesheim verteidigte effektiv und schlug jeden Ball postwendend zurück, wodurch es bei der 0 zu 1 Niederlage blieb.

Bereits vier Tage später war man dann zu Gast beim starken FC Stätzling, bei welchem man gerne noch ein Wörtchen um die Spitzenplätze mitgesprochen hätten. Nicht nur die Niederlage unter der Woche, auch die ersten Minuten ließen diese Hoffnung schnell verstummen. Eine Anfangsphase zum Vergessen mit drei Gegentoren, ein ausgedünnter Kader mit einigen angeschlagenen Spielern, gepaart mit nicht der besten Saisonleistung gegen einen Aufstiegsanwärter führten letztlich zu einer verdienten 0 zu 5 Niederlage.

Unsere zweite Mannschaft leidet aktuell stark unter der dünnen Personaldecke und kommt zudem ebenfalls nicht richtig in Tritt. Gegen einen guten Gegner aus Gablingen zeigte man eine durchaus ansprechende Leistung, verlor jedoch mit 2 zu 4. (Tore: Julian Kaiser, Marco Koschany). Eine Woche später folgte dann der langersehnte Punktgewinn. Mit einer starken kämpferischen Leistung kam man zu einem 2 zu 2 Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den SV Nordendorf (Tore: Marco Koschany, Lukas Seiring).

In den nun noch ausstehenden Partien gilt es für beide Mannschaften die vorwiegend positiven Saisonverläufe nicht aus den Augen zu verlieren, sich durchzubeißen und die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen. Zu diesen letzten Spielen freuen wir uns Sie möglichst zahlreich & lautstark begrüßen zu dürfen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert