Liebe Fußballfreunde,
mit zwei Siegen gegen Bubesheim sowie Günzburg endete eine ereignisreiche Saison unserer ersten Mannschaft in der Bezirksliga Nord.
Gegen den bereits als Relegationsteilnehmer feststehenden SC Bubesheim gelang unserem Team ein versöhnlicher Abschied im letzten Heimspiel der Saison. Bei dem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3 zu 0 Sieg trafen Tobias Kirschner, Fabian Tögel und Samouwel Omar. Eine Woche später durfte man zum Saisonabschluss nach Günzburg reisen. Wie so häufig am Ende einer Saison ergab sich ein munteres Hin & Her, bei welchem unsere Kleeblätter letztlich das bessere Ende für sich hatten. Nach vier Führungswechseln stand ein 4 zu 3 Auswärtssieg, bei welchem Pascal Beckert, Fabian Tögel und zweimal Tobias Kirschner die Tore erzielten.
Somit beendete unsere erste Mannschaft die Saison auf einem versöhnlichen neunten Tabellenplatz. Nach einer beachtlichen Vorrunde ist dieses Resultat nicht ganz das, was sich das Trainerduo Stroh & Schmid noch im Winter vorgestellt hatte, mit der Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde, jedoch ein Endergebnis mit dem sich doch alle Beteiligten anfreunden konnten. In der nun folgenden kurzen vierwöchigen Pause heißt es für den gesamten Kader die Akkus aufzuladen, etwaige Verletzungen auszukurieren um dann mit voller Mannstärke & Energie Ende Juni in die Vorbereitung zu starten. Gerade auf die Vorbereitung und insbesondere die Trainingsbeteiligung wird es hierbei ankommen, da diese gerade gegen Ende der Saison zu gering war.
Nach vier geplanten Testspielen gegen Altenmünster, Thannhausen, Neusäß & Ziemetshausen wird es dann am 22./23. Juli in der Bezirksliga wieder in eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit 23/24 gehen.
Gerade das Thema Trainingsbeteiligung war auch ein großes Thema unserer zweiten Mannschaft. Ein generell schmaler Kader, gepaart mit Verletzungen von Spielern der ersten & zweiten Mannschaft bereiteten Trainer Daniel Feistle ein ums andere Mal Sorgenfalten. So ist es auch wenig überraschend, dass der trainingsfleißigste Spieler der zweiten Mannschaft lediglich die Hälfte aller möglichen Einheiten absolvierte, gegen Ende der Saison sogar Spiele abgesagt werden mussten oder aber bereits pensionierte Spieler rekrutiert wurden.
Nichts desto trotz und vor allen Dingen auch dank einer guten Vorrunde beendet auch die zweite Mannschaft die Saison auf dem neunten Tabellenplatz. Noch beachtlicher und als Mutmacher für die neue Saison sollten jedoch die Spiele zu Beginn der Rückrunde sein. Gegen Teams aus der oberen Tabellenregion brachte man teils tollen offensiven Fußball aufs Grün und genau diese Phase gepaart mit körperlicher Fitness, Spaß & dem nötigen Quäntchen Glück sollte Ansporn genug sein für eine erfolgreiche neue Saison in der A-Klasse.
Zu den bevorstehenden Testspielen bei sommerlichen Bedingungen freuen wir uns Sie lautstark & zahlreich begrüßen zu dürfen.