Herrenfußball – Saisonendspurt..

Liebe Fußballfreunde!

Heiße Phase auf der einen Seite, aber auf anderen Seite will unsere erste Mannschaft mit der zweiten Saisonhälfte noch nicht so wirklich warm werden. Während beim 1 zu 0 Heimsieg dank des Tor des Tages von Severin Blochum ein wichtiger Sieg heraussprang, musste man diesen zugleich teuer bezahlen. Philipp Meitinger verletzte sich schlimmer am Knie und wird lange Zeit fehlen. Neuzugang Danijel Malinic sah eine überzogene rote Karte. Mit dünnem Kader ging es folglich zum Tabellenzweiten nach Stätzling. Die Leistung unserer Elf war kämpferisch und der volle Einsatz konnte keinem abgesprochen werden, jedoch war es an diesem Tag doch ersichtlich, dass Stätzling momentan in anderen Sphären der Tabelle unterwegs ist. Eine verdiente 0 zu 3 Niederlage setze es am Ende und nur mit viel Glück hätte man hier etwas mitnehmen können.

Nicht nur vom Ergebnis, auch von der Leistung lag das Spiel gegen Ecknach dann zwischen den beiden vorangegangenen. Bei äußerst widrigen Bedingungen reichte es dank eines Tores von Fabian Tögel zum 1 zu 1 Unentschieden.

Und ob der bisher ausbaufähigen Ergebnisse seit dem Winter ist man auch noch lange nicht gesichert im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga dabei. Diese Erkenntnis war allen Beteiligten in Wörnitzstein auf engem Platz auch anzumerken. Voller Motivation den Klassenerhalt nahezu fix zu machen, gingen die Kleeblätter zu Werke, erspielten sich Chance um Chance, doch ergebnistechnisch wollte nichts dabei herum kommen. So war es die Heimelf, die trotz der besten Leistung seit der Winterpause in Führung ging. Fabian Tögel konnte unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts das ganze nochmals egalisieren, doch der Tabellendritte setzte den Lucky Punch kurz vor Ende zum Sieg.

Somit sind es nun vor den letzten 3 Spielen noch sechs Punkte Vorsprung auf die Relegationsränge, wobei man bedenken muss, dass die Bayernligareserve aus Gundelfingen noch gegen alle hinter ihnen stehenden Teams antreten muss. Von daher tut auch unsere Elf gut daran möglichst schon im nächsten Heimspiel den nötigen Dreier einzufahren, um damit den Klassenerhalt (fast) zu sichern.

Auch unserer zweiten Mannschaft ergeht es momentan ähnlich und die angespannte Personalsituation der ersten Mannschaft macht es dabei nicht zwingend einfacher. Einer unglücklichen Niederlage gegen Batzenhofen mit 1 zu 2 (Tor: F. Peter), folgte ein verdienter 3 zu 0 Sieg im Derby gegen Bonstetten (Tore: Martinek, F. Peter, Vogg). Mit kleinem Kader gegen gute Gegner aus der oberen Tabellenhälfte setzte es gegen Herbertshofen mit 0 zu 4 und Erlingen mit 1 zu 4 jeweils herbe Klatschen in den letzten Wochen (Tor: Vogg)

Und auch wenn das bisherige Fußballjahr 2024 nicht unbedingt ein überzeugendes Argument ist, so würden wir uns dennoch freuen, sie bei den letzten Heimspielen der Saison recht lautstark und zahlreich auf der Sportanlage zu den Spielen der Seniorenmannschaften begrüßen zu dürfen, um dann gemeinsam den Klassenerhalt zu feiern.